Patrick Zirkelbach

 
09.04.2021

Patrick Zirkelbach, neuer Interimsdirektor

Ein Thüringer, Quereinsteiger in der Branche und nun in Greifswald

Geboren ist er in Thüringen, sein privater Lebensmittelpunkt liegt in der Lüneburger Heide, gearbeitet hat er in Schleswig-Holstein, Bremen und anderen Regionen des Landes – und nun ist er in Greifswald angekommen: Patrick Zirkelbach, der neue Interimsdirektor des Kursana Domizils. Seit 2005 ist Patrick Zirkelbach in der Pflegebranche tätig und eigentlich ein Quereinsteiger. Er hat Betriebswirtschaft studiert – Zahlen verstehen und diese interpretieren, das ist seins. Während des Studiums absolvierte er ein Praktikum in einem Pflegeheim und beides passte. So ist er über die Jahre in die Pflegebranche hineingewachsen, versteht die Mitarbeiter, kann gut mit Bewohnern und Angehörigen.

Schade ist nur, dass er Greifswald noch nicht richtig kennenlernen konnte. Aber das Wenige, das schon gesehen hat, gefällt ihm gut. 

Zur Übersicht