25.02.2026
Polonaise, Pfannkuchen, Prachtkostüme
Ausgelassene Stimmung herrschte bei der traditionellen Faschingsfeier im Kursana Domizil Greifswald. Dabei schlüpften Mitarbeiter und Bewohner in fantasievolle Kostüme.
Greifswald. Manche Seniorinnen und Senioren freuen sich schon das ganze Jahr auf die traditionelle Faschingsfeier im Domizil. „Das ist doch mal eine schöne Gelegenheit, sich ein Hütchen aufzusetzen oder zu verkleiden“, meinte Helga Gillmeister (95), die sich begeistert unter das närrische Volk mischte. An ihrer Seite: Lebenspartner Günter Mohr (88). Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung und der Pflege tauchten kostümiert im geselligen Getümmel auf.
Die Elmenhorster Herzbuben präsentierten Stimmungshits am laufenden Band. Viele sangen die Gassenhauer und Evergreens mit, klatschten und wagten auch mal ein Tänzchen. Der Höhepunkt des närrischen Treibens war eine große Polonaise durch die hübsch geschmückte Faschingshochburg. Die Bewohnerinnen und Bewohner ließen sich zum Käffchen frische Pfannkuchen schmecken. Na, und natürlich gab es eine leckere Bowle.
Zur Übersicht