Jürgen Rother zeigt historische Fotografien aus Greifswald. (Bild: Rother)

 
25.04.2017

Rückblicke in Greifswald

Einmal im Monat tagt der „photoclub-nord-greifswald“ im Kursana Domizil Greifswald. Derzeit wird dort auch eine Ausstellung des Klubmitglieds Jürgen Rother gezeigt – Titel: „Rückblicke“.

Offen für alle – im Kursana Domizil Greifswald sind Gäste immer herzlich willkommen. Die Räumlichkeiten des Domizils nutzt auch der „photoclub-nord-greifswald“ für sein monatliches Zusammentreffen. Regelmäßig zeigen Mitglieder des Vereins auch ihre Bilder im Rahmen einer Ausstellung. 

Seit Anfang April präsentiert im Kursana Domizil der Fotograf Jürgen Rother historische Aufnahmen aus Greifswald, die er aus seinem Archiv herausgesucht hat. „Rückblicke“ nennt er seine Fotoschau. Damit weckt Rother auch Erinnerungen an vergangene Zeiten, aber nicht nur das. Er regt auch Diskussionen über die vergangenen Zeiten an. 

Die Ausstellung ist im Foyer des Kursana Domizils Greifswald zu sehen.

Zur Übersicht