Schöne Genschenkideen und Blumendekorationen waren auf dem Adventsmarkt zu sehen. Foto: Kursana

 
02.01.2019

Werkeln für den Nikolaus

In der Vorweihnachtszeit werkelten die Kursana Bewohner fleißig für den Adventsbasar.

Im Kursana  Domizil Greifswald wurde  wochenlang fleißig gewerkelt, damit die handgemachten Präsente rechtzeitig zum kleinen Adventsmarkt am 3. Dezember fertig wurden. Dabei sind in den Handarbeits- und Bastelgruppen wieder viele kreative Produkte entstanden, die man gut verschenken kann. So haben die 12 Teilnehmerinnen der wöchentlichen Handarbeitsgruppe  fleißig Strümpfe, Schnee- und Weihnachtsmänner gestrickt. Auch die Peddigrohrflechter und die Männer der Holzwerkstatt waren aktiv. Sie haben Körbe, Adventsgestecke und Dekorationen gefertigt, die erfahrungsgemäß immer gut ankommen.

 

 In Kooperation mit einem Blumengeschäft wurden im Foyer der Einrichtung auch Weihnachtssterne, Adventskränze und Blumengestecke zum Verkauf angeboten. Kursana Direktor Hartmut Grotehans: „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich jedes Jahr, wenn die Greifswalder sich vor dem Nikolaustag bei uns mit kleinen, in liebevoller Handarbeit hergestellten Geschenken eindecken. Jetzt sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Nikoläuse können kommen.“ Aber auch das Christkind war eingeladen, mal vorbeizuschauen! Denn natürlich können die hübschen Handarbeiten auch zu Weihnachten verschenkt werden!

Zur Übersicht