Taschentücher, Gummibärchen und vieles mehr gehört zum Sortiment des Kiosks, an dem sich die Senioren im Kursana Domizil gern zum Plaudern treffen. 

 
02.05.2022

Der Kiosk ist ein beliebter Treffpunkt

Griesheim. Nach pandemiebedingter Pause hat im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse ein beliebter Treffpunkt der Senioren jetzt wieder seine Türen geöffnet. Der Kiosk im Foyer der Pflegeeinrichtung ist zentraler Anlaufpunkt, um bei einer Tasse Kaffee zu plaudern, Bekannte zu treffen und um Neuigkeiten aus dem Haus zu erfahren. Schokolade, Kekse, Pralinen, Gummibärchen, Salzgebäck oder Hygieneartikel liegen am häufigsten in den Einkaufskörben oder Taschen der Senioren.

Per Durchsage werden die Bewohnerinnen und Bewohner über die Öffnung des Kiosks informiert. Meistens dauert es keine fünf Minuten, da stehen die ersten Bewohner an der mit einer rot-weißen Markise überdachten Verkaufsstelle. Wer besondere Wünsche hat, kann seine Bestellung im Kiosk abgeben und beim nächsten Öffnungstermin ein paar Tage später seine Ware abholen.
 

Zur Übersicht