Die bekannte Schauspielerin und Sängerin Dunja Rajter ist zu Gast im Kursana Domizil.

 
22.04.2018

Dunja Rajter singt und liest im Kursana Domizil

Dunja Rajter singt und liest im Kursana Domizil Die Sängerin und Schauspielerin stellt ihr neues Buch vor Griesheim. Die Sängerin und Schauspielerin Dunja Rajter steht am Montag, 30. April, im Kursana Domizil auf der Bühne. Die Senioren in der Pflegeeinrichtung in der Schöneweibergasse 90 und die Besucher erwartet eine musikalische Lesung, die um 10 Uhr beginnt. Dunja Rajter wird ihr neues Buch „Nur nicht aus Liebe weinen“ vorstellen und alte Klassiker singen.

In dem 240 Seiten starken Buch beschreibt die in Langen im Kreis Offenbach lebende Künstlerin Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihrer erfolgreichen Karriere. Dunja Rajter kam 1964 aus damals kommunistisch geprägten Jugoslawien nach Frankfurt, wo sie eine Langspielplatte aufnahm und von den renommierten Konzertveranstaltern Fritz Rau und Horst Lippmann promotet wurde.

Vor rund fünf Jahrzehnten stand Dunja Rajter an der Seite von Mario Adorf, Pierre Brice und Lex Barker in Winnetou-Filmen vor der Kamera. 1972 heiratet sie den Popsänger Les Humphreys, doch das Glück währt nicht lange. Gäste sind bei der musikalischen Lesung im Kursana Domizil willkommen.

Zur Übersicht