Sängerin Dunja Raiter gab im Garten des Kursana Domizils ein kleines Konzert.

 
28.07.2020

Dunja Rajter will das Leben spüren

Griesheim. Die Schauspielerin und Sängerin Dunja Rajter meldet sich nach rund 20 Jahren mit einer musikalischen Neuproduktion zurück. Das Album der in Langen im Kreis Offenbach lebendenden Künstlerin ist eine musikalische Mischung aus Chanson, Schlager und Folklore. Tonangebend sind dabei Dunja Rajters Heimat Kroatien und ihre intensive Lebenserfahrung, zu der viele Glückmomente, aber auch Rückschläge gehören. Bei einem Konzert im Kursana Domizil Griesheim hat Dunja Rajter jetzt ihr neues Album mit der gleichnamigen Single „Ich will das Leben spüren“ vorgestellt.

Die Senioren waren begeistert, die beliebte Sängerin live erleben zu dürfen und ihr trotz der gebotenen Abstandsregeln so nah zu sein. Dunja Rajter stand im Garten der Senioreneinrichtung auf der Bühne, das Publikum saß mit Abstand im Saal, auf den Balkonen oder bei geöffneten Fenstern in den Zimmern.

Der Funke sprang trotz dieser ungewohnten Distanz schnell über. Die fetzigen Rhythmen der Lieder brachten die Zuhörer in Schwung. Das Konzert im Kursana Domizil war so wie das neue Album: eine musikalische Reise mit ganz unterschiedlichem Tempo, die voller tiefgehender Balladen, mitreißender schneller Melodien und kroatischer Lebensfreude steckt.

Zur Übersicht