Die „Onioni Girls“ des Griesheimer Karnevalsvereins GV Harmonie begeisterten die Senioren im Kursana Domizil mit einer Gesangseinlage.

 
07.02.2024

Frohgelaunte Senioren beim Kursana-Karneval

Griesheim. Wenn der Präsident eines Karnevalsvereins einen Platz in einer Pflegeeinrichtung sucht, wird er im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse mit offenen Armen empfangen. Der Umzug wäre ein Gewinn für beide Seiten, denn der Faschingsfreund findet in der Gemeinschaft der Älteren sicherlich schnell Freunde und die Angebote der Pflege, im Service oder mit Festen, Vorträgen und Ausflügen könnten seinen Alltag bereichern. Anderseits würde durch den Karnevalspräsidenten sowie den Besuch von Gardetänzerinnen der Spaßfaktor enorm erhöht. Von seiner Erfahrungen bei der Suche nach einem Pflegeheim hat Wolfgang Keller, Präsident des Griesheimer Karnevalsvereins GV Harmonie, jetzt bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil mit einem Augenzwinkern berichtet. Er schlüpfte in die Rolle eines alten Mannes, der die Bühne mit einem Rollator betrat und alle im vollbesetzten Saal hatten Spaß.

Die Senioren hatten den Präsidenten, den Elferrat und die lustige Entourage mit einem dreifachen „Hi Schlott, Hi Schlott, Hi Schlott“ begrüßt. Gleich zu Beginn des närrischen Treibens machte Wolfgang Keller auf spaßige Weise deutlich, wer im Saal das Sagen hat. Das Publikum musste einen Treueeid auf ihn schwören, die rechte Hand ans Herz halten und den Satz nachsprechen: „Jawoll Herr Präsident“. Nachdem die Hierarchie geklärt war, zeigte sich der Präsident gegenüber seinen Untertanen im Narrenland äußerst harmonisch und großzügig. Brigitte Weichel, Direktorin des Kursana Domizils, erhielt den Fastnachtsorden der Harmonie.
Der Karnevalsverein hatte sich einiges einfallen lassen, um die Senioren zum Lachen und in Schwung zu bringen. Das Gesangsduo Wolfgang und Anneliese sang flotte Hits und brachte die Stimmung im Saal mit Schlagern und Evergreens zum Kochen. Auch bei dem Medley italienischer Songs von „Michele“ wurde geschunkelt, zum Rhythmus geklatscht und mitgesungen. Als aus den Reihen der Senioren der Wunsch nach einem besonderen Lied geäußert wurde, stimmte die ganze Menge bei „Heile, heile Gänschen“ ein, ein Lied, das bei der älteren Generation Erinnerungen weckt.

Zur Übersicht