Helene Axt ist glücklich, dass sie jetzt im kleinen Kreise ihren 109. Geburtstag feiern konnte.

 
01.05.2021

Helene Axt feiert 109. Geburtstag

Griesheim. Sie freut sich, dass die schwerste Zeit der Pandemie mit Quarantäne und extremen Kontaktbeschränkungen vorbei ist und die zweite Impfrunde erfolgreich abgeschlossen wurde. Aufatmen. „Erst wenn es fehlt, merkt man, was im Leben am wichtigsten ist“, sagt Helene Axt. Sie habe Freunde und Bekannte in den vergangenen Monaten vermisst, doch jetzt durfte sie telefonisch, per Post oder auch persönlich einige Glückwünsche – etwa von ihrer 89-jährigen Großnichte – entgegennehmen. Helene Axt feierte im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse ihren 109. Geburtstag.

Die mit Abstand älteste Bürgerin von Griesheim kennt harte Zeiten und sagt, sie habe den Zweiten Weltkrieg mit viel Glück überlebt. Auf ihren 109. Geburtstag hat die gebürtige Darmstädterin mit ihren Freunden und Bekannten im Kursana Domizil beim Mittagessen mit einem Gläschen Sekt angestoßen und ihre Dankbarkeit für das lange Leben zum Ausdruck gebracht. „Ich war vorher so aufgeregt, doch trotz Corona war es ein schöner Geburtstag“, sagte sie. Besonders gefreut hat sich Helene Axt über die vielen guten Wünsche und über einen Glasengel, den sie geschenkt bekam und der ihr Glück bringen soll.
Gesund leben ist Ansicht der Apothekerin ein gutes Rezept fürs Älterwerden. Helene Axt hat vielen Menschen mit Rat und Tat sowie mit wichtigen Medikamenten geholfen. In ihrer eigenen Sonnen-Apotheke in Darmstadt arbeitete sie fünf Jahrzehnte mit Herz und Seele.

Zur Übersicht