Die Juristenband verfügt über ein breites Repertoire. Die Band spielte beliebte Weihnachtslieder, darunter auch amerikanische Songs.

 
20.12.2023

Juristen spielen Weihnachtslieder

Griesheim. Im Kursana Domizil gab es passend zum christlichen Fest zur Eröffnung der Weihnachtsfeier einen ökonomischen Gottesdienst, bei dem an den Ursprung der bevorstehenden Feiertage erinnert wurde. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Engelbert Müller, Pfarrerin Dr. Ruth Huppert, dem Kinderchor der Luthergemeinde sowie von Kursana-Direktorin Brigitte Weichel und Angela Banze, Leiterin der Sozialen Betreuung, die die Lesung und die Fürbitten übernahmen.

Im weihnachtlich dekorierten Foyer gab es an den Ständen des Adventsbasars ein vielseitiges Angebot. Die Senioren hatten fleißig gestrickt, genäht, gebacken und gewerkelt. Das Team des Kursana-Restaurants servierte den Gästen der Weihnachtsfeier Glühwein und auf den Tellern lagen selbstgebackene Plätzchen und Christstollen.
So richtig in Schwung kamen die Senioren, ihre Angehörigen und weitere Besucher, als die „Wiesbadener Juristenband“ ihr Publikum mit deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern begeisterte. In den Sitzreihen wurde zum Rhythmus der Musik geklatscht, viele sangen mit und auf dem Parkett ging es rund. Unter den Tänzerinnen war auch Stefanie Ondruch, Seniorenbeauftragte der Stadt Griesheim, die sich früher als Leiterin der Sozialen Betreuung des Kursana Domizils für die Senioren engagierte.
Die Musiker der 1971 gegründeten Juristenband, ehemalige Staats- und Rechtsanwälte sowie Richter, spielten Gitarre, Bass, Trompete, Flügelhorn, Saxophon, Schlagzeug, Klavier, Banjo und Waschbrett und viele unvergessliche Lieder, deren Texte bei allen – egal in welchen Alter – immer wieder schnell ins Gedächtnis kommen. Besonders beeindruckend fand das Publikum die „,Louis-Armstrong-Stimme“ in der Band.

Zur Übersicht