Für die Damen hatten die Kerweborschen Blumen mitgebracht.

 
02.09.2019

Kerweborschen feiern mit Senioren

Griesheim. Wenn die ältere Generation nicht zur Kerb gehen kann, dann kommt die Kerb zu den Senioren: So war es in diesem Jahr bei der 338. Griesheimer Kerb zum ersten Mal- Die Kerweborschen sowie die „Kerwe-Sternchen“ besuchten das Kursana Domizil in der Schöneweibergasse und feierten gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Wie es sich gehört, reisten die Gäste traditionell mit dem Traktor an.

Die Männer „vum Donauschwabenhof“ waren nicht mit leeren Händen gekommen, sondern sie hatten sich etwas Besonderes einfallen lassen. Zwei Stiefel voller Bier machten die Runde und viele Ältere erinnerten sich an frühere Zeiten, als sie selbst beispielsweise nach dem Erfolg im Sport, aus diesen besonderen Gläsern Gerstensaft tranken.
Das Aufstellen des Kerbebaums im Garten der Pflegeeinrichtung war eine Riesengaudi. Die Kerwe-Sternchen und -borschen, allen voran Kerbe-Vatter Dennis Kern, sorgten für gute Laune mit Musik. Nach der Kerbe-Rede ließen sich alle die belegten Brötchen schmecken und dann wurde gemeinsam gesungen und getanzt. 
Eva Büchler gefiel die Senioren-Kerb-Feier im Kursana Domizil. Die 83-Jährige klatschte frohgelaunt zum Rhythmus der fetzigen Musik. Auch Erhard Meissl (85) hatte viel Vergnügen. Er tanzte im Rollstuhl die ganze Zeit mit und freute sich besonders, da einige aus seiner Familien zum Kerbeverein gehören. Beim Stiefeltrinken blubberte und spritze es in der Runde manchmal, wenn die Unerfahrenen das große Glas falsch gehalten hatten.
 

Zur Übersicht