Kursana-Regionalgeschäftsführerin Jutta Vortkamp gratulierte Anette Maier (rechts) und Maria Lipinska (links) sowie drei anderen Mitarbeiterinnen zur zehnjährigen Betriebszugehörigkeit.

 
09.09.2023

Kursana ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Griesheim. Das Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung bewegt viele Menschen und sorgt für mehr Veränderungen. Da wirkt Kontinuität im Beruf und am Arbeitsplatz schon fast altmodisch. Dienstjubiläen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden in Unternehmen seltener. Ganz anders im Kursana Domizil Griesheim, wo sich einige Beschäftigte bereits seit vielen Jahren, seit der Eröffnung des Hauses im Jahr 2013, engagieren. In der Pflegeeinrichtung in der Schöneweibergasse haben Brigitte Weichel, Direktorin des Kursana Domizils sowie Regionalgeschäftsführerin Jutta Vortkamp jetzt fünf Mitarbeiterinnen für ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Lob und Anerkennung für die geleistete Arbeit sowie das soziale Engagement gab es für Anette Maier (Wohnbereichsleitung, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende), Maria Lipinska (Pflegehilfskraft), Rozalia Keilmann (Alltagsbegleiterin), Alina Makal (Pflegehilfskraft)und Stamatia Krotka (Service), die in der Betreuungseinrichtung mit großer Kompetenz, viel Erfahrung und Leidenschaften für mehr Lebensqualität der Senioren sorgen. Alle erhielten eine Urkunde und einen persönlichen Brief von Jörg Braesecke, Mitglied des Vorstandes der Dussmann Group und Geschäftsführer der Kursana GmbH, von Kursana-Geschäftsführer Götz Leschonsky sowie von der Einrichtungsleitung Blumen und einen Gutschein.
Regionalgeschäftsführerin Jutta Vortkamp dankte den fünf Mitarbeiterinnen für ihre Treue zum Unternehmen. Sie sagte, dass es in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit sei, für eine so lange Zeitspanne bei ein und demselben Arbeitgeber tätig zu sein, in diesem Fall seit der Eröffnung des Kursana Domizils Griesheim im Jahr 2013. Die Regionalgeschäftsführerin betonte, dass es für Kursana ein großes Anliegen sei, in der täglichen Betreuung und Pflege weiterhin für eine hohe Zufriedenheit der Mitarbeitenden und der Senioren zu sorgen.

Zur Übersicht