Die Kadetten und die Junioren des Gesangvereins Harmonie beeindruckten mit ihren Gardetänzen.

 
04.03.2019

Kursana kann Karneval

Griesheim. Die Karnevalisten des Gesangvereins Harmonie haben jetzt zum ersten Mal die Senioren im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse besucht und dabei gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Bei der Faschingsfeier im Saal der Pflegeeinrichtung wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Kursana-Direktor Christian Seifert und Harmonie-Präsident Wolfgang Keller begrüßten das närrische Volk mit einem dreifachen Helau Griesheim.

Der Protokoller Jürgen Becker knüpfte sich in seiner Rede in pointierte Weise die neue CDU-Vorsitzende AKK vor und kommentierte die „glorreiche“ Rolle des Deutschen Teams bei der jüngsten Fußball-Weltmeisterschaft. Mit Blick auf die Kommunalpolitik und den Haushalt der Stadt Griesheim machte sich Jürgen Becker Gedanken über die Entwicklung der kommunalen Finanzen und über einen geplanten Supermarkt in Griesheim. 
Nachdem die Lachmuskeln des Publikums im vollbesetzten Saal arg strapaziert wurden, beeindruckten die Kadetten und die Junioren mit Gardetänzen. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Christine Hamm-Meurer und Tanja Prinzig, die in ihrem Music-Act Rhythmus und akrobatische Bewegungen in harmonischer Weise kombinierten. Präsident Wolfgang Keller ging dann noch einmal mit seiner Präsidentenkollegin Karin Wild in die Bütt. Beide hatten bei ihrem lustigen Vortrag die Lacher auf ihrer Seite. 
Die Senioren im Kursana Domizil bedankten sich bei den Mitgliedern des Gesangvereins Harmonie mit einem herzlichen Applaus für das abwechslungsreiche Programm der Fastnachtssitzung und sprachen die Einladung aus, für die ältere Generation im nächsten Jahr wieder einen so bunten und spaßigen Nachmittag zu gestalten.
 

Zur Übersicht