Auf der Tanzfläche ging es rund beim Frühlingsfest im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse.

 
10.04.2022

Mit viel Schwung in den Frühling

Griesheim. „Endlich mal wieder ein beschwingter Nachmittag mit schöner Musik.“ Mit diesen Worten sprach eine ältere Frau vielen Senioren im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse aus der Seele. Nach längerer Pandemie bedingter Pause haben die Bewohnerinnen und Bewohner im Saal der Pflegeeinrichtung ein Frühlingsfest gefeiert und dabei zu flotten Klängen getanzt. Passend zur Blütezeit einiger Bäume und zum morgendlichen Zwitschern der Singvögel erklang auch der Evergreen „Veronika, der Lenz ist da“, in dem es mit Blick auf das königliche Gemüse auf den Feldern bei Griesheim richtig heißt „ . . . die Mädchen singen tralala, die ganze Welt ist wie verhext, Veronika, der Spargel wächst!“ Zur Schlagermusik und den alten Hits aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre wurde es eng auf der Tanzfläche.

Im offiziellen Teil des Frühlingsfestes wurde Christian Seifert, langjähriger Direktor des Kursana Domizils, verabschiedet. Er übernimmt mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf künftig Aufgaben an einer Arbeitsstätte, die näher an seinem Wohnort liegt. Seine Nachfolge tritt Direktorin Mary Manuela Bösekomm an, die sich auf die Arbeit mit den Senioren und dem bewährten Team freue. „Im sensiblen Bereich der Pflege und Betreuung von hilfebedürftigen Menschen legen wir viel Wert auf Professionalität und hohe Qualitätsstandards, die wir auch durch eine permanente Verbesserung der Strukturen- und Prozesse erreichen. Wir sorgen für mehr Lebensqualität und dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bestens versorgt sind“, sagte Mary Manuela Bösekomm.
 

Zur Übersicht