Auf dem Marktplatz im Kursana Domizil ist mittwochs immer was los. Wenn Kiosk und Kleiderbasar geöffnet haben, gibt es Kaffee Gebäck und Lieder, die Rolf Krechovicz auf seiner Mundharmonika anstimmt.

 
29.05.2024

Musik und gute Laune auf dem „Markplatz“

Griesheim. Der mobile Kiosk und Kleiderbasar im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse haben sich zu einem beliebten Treffpunkt der älteren Generation entwickelt. Jeden Mittwoch öffnet im geräumigen Foyer der Verkaufsladen und alle zwei Wochen bietet Hauswirtschaftsleiterin Emine Aslan beim Basar Second-Hand-Kleidungsstücke an. Wenn die Senioren zusammenkommen, ist das für viele wie früher beim Einkauf im Wohnviertel. Man trifft Bekannte, Freunde oder die Nachbarin, kommt ins Plaudern und erfährt beim „Schwätzchen“ Neues aus Griesheim und der Senioreneinrichtung. Das Kursana-Team serviert den Besuchern des Shopping-Events Kaffee und Gebäck. Die Kundinnen und Kunden des Basars und Kiosks können sich in aller Ruhe etwas aussuchen. Zum Sortiment des kleinen Verkaufsladens gehören Dinge des täglichen Bedarfs. Im Angebot sind frisches Obst der Saison, wie etwa Erdbeeren oder Kirschen, etwas zum Knabbern und Süßigkeiten. Über den Tresen gehen oft auch Produkte aus der Drogerie beispielsweise Pflegemittel, Hand- oder Hautcremes sowie Getränke und Bonbons. Plätzchen verkaufen sich wie geschnitten Brot und die Schokolade geht weg wie warme Semmeln. Auf dem „Markplatz“ herrscht immer eine fröhliche Stimmung. Für gute Laune und den besonderen Flair an diesem beliebten Treffpunkt sorgt Rolf Krechovicz. Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Kursana Domizils hat Musik im Blut. Er steht mittwochs am Kiosk und spielt Mundharmonika. Manch´ schöne Melodie klingt den Senioren seit Jahrzehnten in den Ohren und spontan wird auch mal mitgesungen. Die Texte sitzen und mit jedem Refrain werden Erinnerungen lebendig. Bildunterschrift: Auf dem Marktplatz im Kursana Domizil ist mittwochs immer was los. Wenn Kiosk und Kleiderbasar geöffnet haben, gibt es Kaffee Gebäck und Lieder, die Rolf Krechovicz auf seiner Mundharmonika anstimmt.

Das Kursana-Team serviert den Besuchern des Shopping-Events Kaffee und Gebäck. Die Kundinnen und Kunden des Basars und Kiosks können sich in aller Ruhe etwas aussuchen. Zum Sortiment des kleinen Verkaufsladens gehören Dinge des täglichen Bedarfs. Im Angebot sind frisches Obst der Saison, wie etwa Erdbeeren oder Kirschen, etwas zum Knabbern und Süßigkeiten. Über den Tresen gehen oft auch Produkte aus der Drogerie beispielsweise Pflegemittel, Hand- oder Hautcremes sowie Getränke und Bonbons. Plätzchen verkaufen sich wie geschnitten Brot und die Schokolade geht weg wie warme Semmeln.

 

Auf dem „Markplatz“ herrscht immer eine fröhliche Stimmung. Für gute Laune und den besonderen Flair an diesem beliebten Treffpunkt sorgt Rolf Krechovicz. Der ehrenamtliche Mitarbeiter des Kursana Domizils hat Musik im Blut. Er steht mittwochs am Kiosk und spielt Mundharmonika. Manch´ schöne Melodie klingt den Senioren seit Jahrzehnten in den Ohren und spontan wird auch mal mitgesungen. Die Texte sitzen und mit jedem Refrain werden Erinnerungen lebendig.

 

Zur Übersicht