Sie hatten viel Spaß bei der Faschingsfeier und brachten mit ihrem Kostüm und den Perücken Farbe ins Spiel.

 
21.02.2023

Narren bringen Senioren in Schwung

Griesheim. Flotte Stimmungsmusik, Büttenreden mit lustigen Reimen, Tanzeinlagen und zwischendurch immer wieder der Narrhallamarsch – so sahen die Zutaten für das gelungene Rezept der Karnevalsfeier im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse aus. Die bunt verkleideten Senioren hatten sich an den Tischen im festlich geschmückten Saal schon warmgeschunkelt, als die Närrinnen und Narren des Gesangvereins Harmonie und der Elferrat samt Entourage die Bühne mit fröhlichen Klängen und dem Ruf „Grieshääm Hi Schlott!“ eroberten.

Vereinsvorsitzender Wolfgang Keller und sein närrisches Team hatten für die Senioren ein buntes Programm zusammengestellt. Bei den Büttenreden blieb kein Auge trocken. Besonders gefeiert wurden der Auftritt der Kindertanzgruppe und der des singenden Pizzabäckers, der das Publikum mit einem italienischen Hit-Medley in Schwung brachte und für gute Laune sorgte. Für Brigitte Weichel, neue Direktorin des Kursana Domizils, gab es am Ende eine freudige Überraschung: Wolfgang Keller zeichnete sie mit dem Faschingsorden aus.
 

Zur Übersicht