Beim Besuch der Melanchthongemeinde haben die Senioren viel über den Andenstaat Argentinien erfahren.

 
31.03.2023

Senioren besuchen Melanchthongemeinde

Griesheim. Der Besuch der Evangelischen Melanchthongemeinde in der Brucknerstraße war für die Senioren aus dem Kursana Domizil in der Schöneweibergasse eigentlich ein kurzer Weg und doch eine lange Reise, die in Südamerika endete. Bei Kaffee und Kuchen saß die ältere Generation zusammen, plauderte über Gott und die Welt und beschäftigte sich mit dem Land Argentinien. Die Teilnehmerinnen des Ausfluges waren beeindruckt von den Nachrichten und Erzählungen über den Andenstaat. Sie erfuhren mehr über die Tangomusik, den Fußball, die Pampa, die Gletscherseen, über das große Weideland, auf dem Rinder gezüchtet werden und die kosmopolitische Hauptstadt Buenos Aires. Eine 95-jährige Griesheimerin freute sich besonders über den Besuch bei der Gemeinde, da sie dort eine langjährige Bekannte traf. Auf dem Nachhauseweg legte die Gruppe aus dem Kursana Domizil einen kleinen Umweg ein, denn eine Bewohnerin wollte den anderen gern zeigen, wo sie früher gewohnt hat.

Zur Übersicht