Na denn Prost. Beim Federweiser-Abend gab es Tanzmusik und kaum noch Platz auf dem Parkett.

 
03.11.2019

Senioren feiern Federweiser-Abend

Griesheim. Beim Federweiser-Abend im Kursana Domizil haben die Senioren gesungen, geschunkelt und getanzt. Das Mitarbeiter-Team der Pflegeeinrichtung servierte den Gästen des Festes Zwiebelkuchen und leckeren Federweisen, einen roten Wein aus Italien und einen weißen aus der heimischen Region.

Nach dem Essen wurden im Saal die Tischen zur Seite gestellt und schnell füllte sich die Tanzfläche, als Musiker Frank Diether mit seinem Keyboard loslegte und beliebte Lieder anstimmte.

Bei vielen gab es an diesem Abend eine lachendes und ein weinendes Auge. Der Auftritt der „Geschwister David“ begeisterte die Zuhörer, doch es war das letzte Mal, dass das erfolgreiche Duo, Julia und Franziska David, beide Mitarbeiterinnen im Haus, gemeinsam auf der Kursana-Bühne standen. Pflegedienstleiterin Tina Berker teilte den Senioren mit, dass Julia nach ihrer Prüfung aus privaten Gründen umzieht und das Haus verlässt.

Zur Übersicht