Das Training der Gymnastikgruppe ist eine runde Sache: Die Senioren fühlen nach den Übungen im Freien fit.

 
05.08.2022

Senioren kommen schon morgens in Schwung

Griesheim. Der Tag beginnt mit Fitness. Die Senioren im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse atmen tief durch, genießen im Garten die frische Luft des Morgens und kommen dabei kräftig in Schwung. Bewegung tut gut, die Muskulatur wird gestärkt, die Gelenke werden geschmiert und in der Gruppe macht es noch mehr Spaß. Motiviert wird die Gymnastikrunde von Alltagsbegleiterin Irma Michel, die bei den Senioren beliebt ist, obwohl sie vielen Schweißperlen auf die Stirn bringt. Die Trainerin zeigt den Teilnehmenden individuell, wo die Arme noch ein bisschen mehr gestreckt und gebeugt werden können.

„Nichts in der Welt ist so ansteckend wie gute Laune“, sagt Ursula Wilhelm. Die Griesheimerin hat schon lange einen Stammplatz in der Gymnastikgruppe. Und weil die Bewegung an der frischen Luft allen so viel Spaß macht, stimmt die Gruppe nach dem Training immer das Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ an.
 

Zur Übersicht