Lisa Schleißmann-Janson (Mitte) freut sich über die bestandene Prüfung und die Glückwünsche von (von links) Elvira Amelung (Pflegedienstleitung), Annette Mayer (Wohnbereichsleitung, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende), Direktorin Brigitte Weichel und Annika Landau (Verwaltungsleiterin).

 
21.02.2024

Sie möchte Senioren mehr Lebensqualität geben

Griesheim. Nach einer umfangreichen Weiterbildungsphase hat Lisa Schleißmann-Janson aus dem Kursana Domizil Griesheim erfolgreich die Prüfung zur leitenden Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung absolviert. Die berufsbegleitende Fortbildung lief an der „maxQ-Schule“ für Gesundheits- und Sozialberufe in Frankfurt. Die erfahrene Pflegerin arbeitet bereits seit 2015 in der Pflegeeinrichtung in der Schöneweibergasse und hat schon vor neun Jahren in einem Wohnbereich mit knapp 40 Senioren die Leitung übernommen. Außerdem ist sie Qualitätsmanagementbeauftragte.

„Das Wohl der Senioren ist für Lisa Schließmann-Janson eine Herzensangelegenheit. Sie übt ihre Tätigkeit immer mit viel Engagement aus. Wer mit Kompetenz und Leidenschaft in diesem Beruf arbeitet und sich hier wohlfühlt, hat bei Kursana einen sicheren Arbeitsplatz und bekommt die Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln“, sagt Brigitte Weichel, Direktorin des Kursana Domizils Griesheim. Für die Mitarbeitenden sei es ein gutes Gefühl, wenn man den Älteren mehr Lebensqualität geben könne, so Weichel, die das Potenzial von Lisa Schleißmann-Janson erkannte und sie bei der Weiterqualifikation zur leitenden Pflegefachkraft und Pflegedienstleitung förderte. Die Direktorin und das Kursana-Team gratulierten der Kollegin zur mit Bravour bestandenen Prüfung.

Zur Übersicht