Am Tisch in der neuen Sitzecke im Garten wird oft gespielt.

 
24.08.2020

Spiel und Spaß in der gemütlichen Sitzecke

Im Kursana Domizil Griesheim treffen sich die Senioren öfter im Garten Griesheim. Begegnungen von Menschen in größeren Gruppen auf engem Raum sind in Corona-Zeiten nicht ratsam. Die Senioren des Kursana Domizils Griesheim haben deshalb aus der Not eine Tugend gemacht. Sie treffen sich in diesem Sommer viel öfter als sonst im Garten. Dort wurde eine neue Sitzecke eingerichtet, in der vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner des Geronto-Bereichs der Pflegeeinrichtung zusammenkommen.

Wenn die Temperaturen es zulassen, im Schatten keine 35 Grad gemessen werden und ein laues Sommerlüftchen weht, ist der gemütliche Platz unter freiem Himmel stark frequentiert. Dann kommen auch oft alte Brettspiele auf den Tisch. Oder die Senioren haben Spaß beim Memory und schulen bei der Suche nach den Bilder-Paaren auch noch ihr Gedächtnis.
 

Zur Übersicht