Der Weihnachtsmann nahm sich viel Zeit, um mit den Senioren zu plaudern.

 
27.12.2018

Weihnachtsmarkt hat Premiere

Griesheim. Im Kursana Domizil in der Schöneweibergasse gab es im Advent den ersten hausinternen Weihnachtsmarkt. Die Senioren erhielten süße Leckereien wie Lebkuchen, Stollen, selbstgebackene Plätzchen, Waffeln und Popcorn. Außerdem wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Gästen des Weihnachtsmarktes Punsch und Glühwein serviert.

Die Handarbeitsgruppe hatte einen eigenen Stand, an dem sie selbstgestrickte Socken, Mützen, Schals und Topflappen verkaufte. Von dem Erlös werden weitere Anschaffungen darunter auch Wolle getätigt.
Bei der Adventsfeier im Kursana Domizil standen die „Geschwister David“ auf der Bühne und unterhielten die Gäste mit weihnachtlichen Liedern und Volksmusik. Bei dem Auftritt der beiden professionellen Sängerinnen waren viele Bewohner zu Tränen gerührt hat. Die beiden David-Schwestern absolvieren derzeit im Kursana Domizil eine Ausbildung zur Pflegefachkraft.
 

Zur Übersicht