Pflegedienstleiterin Elfriede Henning wurde ausgezeichnet. (Bild: Plothe)

 
14.03.2017

45 Jahre lang in der Pflege

So lange engagierte sich bis heute Pflegedienstleiterin Elfriede Henning im Beruf für die Pflege von Kranken und Bedürftigen. Dafür wurde sie mit dem „TOP AWARD 2016“ von Jörg Braesecke, Vorsitzender der Kursana-Geschäftsführung, ausgezeichnet.

Seit viereinhalb Jahrzehnten dreht sich ihr berufliches Engagement um Kranke und Pflegebedürftige. „Und meine Arbeit bereitet mir immer noch Spaß“, bekennt Elfriede Henning. 

Die Pflegedienstleiterin im Kursana Domizil Grimmen nahm Ende Februar einen gläsernen „TOP AWARD 2016“ entgegen. Jörg Braesecke, Vorsitzender der Kursana-Geschäftsführung, ehrte die 64-Jährige für ihre langjährige erfolgreiche Arbeit im Unternehmen.

Elfriede Henning hatte 1972 als Krankenschwester in Grimmen begonnen und war später als Medizinpädagogin und ab 1990 in der Grimmener Pflegeeinrichtung tätig, die seit 1992 in Trägerschaft von Kursana liegt. Seit zehn Jahren leitet sie hier im Kursana Domizil Grimmen den Pflegedienst.

Zur Übersicht