Irma Windemuth blättert in einem Kinderbuch, in dem unter anderem auch die Geschichten von Max und Moritz stehen

 
27.06.2021

Das normale Leben beginnt wieder

Bingo, Sportnachmittage, Konzerte und eine nostalgische DDR-Woche

Das normale Leben im Kursana Domizil Grimmen geht wieder los: Bingo,  Sportnachmittage im Park und kleine Konzerte. Nostalgisch wurde es bei der DDR-Woche. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung hatte einiges aus alter Zeit hervorgekramt und in der „Blauen Küche“ ausgestellt. Und das war natürlich für die Bewohner Anlass sich zu erinnern. Alle hatten sofort einen Bezug zu den  Alltagsgegenständen und so kamen viele Gespräche zustande.  Da gerade Fußball-EM ist war das legendäre Sparwasser-Tor gegen die Mannschaft der BRD bei der Fußball-WM von 1974 ein Thema, wie der berüchtigte Handel „unterm Ladentisch“ oder die viele Spiele, die zuhause gespielt wurden. Und es wurde viel gelacht und außerdem LPG-Kuchen gebacken.

 

Zur Übersicht