Ausgelassene Stimmung herrschte bei der Feier zum 35-jährigen Jubiläum.
Grimmen. Da verwandelte sich das Domizil in ein Schmuckkästchen. Denn es gab etwas zu feiern: 35 Jahre besteht das „Uns Hüsung“, wie das Kursana-Domizil in Grimmen heißt. So lange schon arbeitet auch Direktorin Irene Salomo bei Kursana. Sie eröffnete kürzlich das Fest im Domizil. Das hat in der Stadt einen sehr guten Namen. Und so ließ es sich auch Bürgermeister Marco Jahns nicht nehmen, zu gratulieren. Der Heimchor präsentierte ein kleines abwechslungsreiches Programm. Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen unterhielten mit zünftiger Blasmusik. Die Seniorinnen und Senioren sangen und klatschten mit. Zum Kaffee gab es eine ganz besondere Torte. Die traditionsreiche Bäckerei Kühl aus Grimmen brachte eine leckere Riesentorte mit einer 35 mit. So zog sich die Zahl durch den ganzen festlichen Nachmittag.
Zur Übersicht