Während Dora Mareck gern häkelt, löst ihr Mann Sudoku. Seit Januar wohnen die beiden im Kursana Domizil Grimmen. Foto: A.B.

 
27.02.2023

Gehäkelte Hausschuhe in allen Größen und Farben

Stricken kann sie auch, aber derzeit nimmt sie gern die Häkelnadel zur Hand. Dora Mareck liebt Handarbeiten. Jetzt im Winter häkelt sie Hausschuhe in allen Größen und Farben.

„Ich trage selbst gern bequeme, warme Hausschuhe“, erzählt die Grimmenerin, die mit ihrem Mann Horst Anfang dieses Jahres ins Kursana Domizil eingezogen ist. Mittlerweile hat sie viele Familienmitglieder, gute Bekannte und ehemalige Kollegen mit diesem wollenen Fußschmuck erfreut. Während sie handarbeitet, strengt ihr Mann gern sein Gehirn an und löst Sudoku. Wenn das Wetter es zulässt, geht das Ehepaar auch gern eine Runde an der frischen Luft. In ihrem neuen Zuhause haben sich die beiden inzwischen gut eingelebt.

Zur Übersicht