Sie erfreuten die Kursana-Senioren wieder mit ihren schönen Liedern Foto: Kursana

 
14.01.2020

Kita-Kinder brachten Weihnachtsstimmung ins Kursana Domizil Grimmen

Kita-Kinder brachten schöne Stimmung mit

Vor Weihnachten kamen die Hortkinder des Kindergarten Findikus wieder zu ihrem traditionellen Besuch ins Haus. Wie die Profis hatten sich die Kleinen vorbereitet, sprachen kurze Texte, die sie auswendig gelernt hatten, frei und unbefangen ins Mikrofon. Und natürlich wurde zur Freude der Bewohner auch gesungen. Im Wechsel waren die Kinder und der Kursana Heimchor zu hören. Zum Schluss bildeten die kleinen und die großen Sänger noch einen gemeinsamen Chor und machten mit bekannten Adventsliedern die schöne Stimmung perfekt. Kursana Direktorin Irene Salomo dankte den Erzieherinnen und natürlich auch den Kindern für ihren Besuch.  „Musik ist ein wunderbares Geschenk. Je früher Kinder mit dem Singen anfangen, desto besser. Beim Zuhören kann man wunderbar entspannen und träumen. Und wer selbst singt, tut ganz viel für seine Gesundheit. Deshalb freue ich mich auch besonders, dass viele unserer Bewohner noch im Heimchor aktiv sind.“ Die gute Laune der Sänger war übrigens ansteckend. Auch im Publikum wurde überall mitgesungen.

Zur Übersicht