In großer Runde wurden nicht nur Erdbeeren verspeist, sondern die roten Sommerfrüchte wurden auch beim Malen und in Spielen thematisiert. Foto: Kursana

 
30.06.2022

Eine Woche ganz im Zeichen der Erdbeere

Ende Juni drehte sich alles um die leckeren roten Sommerfrüchtchen im Kursana Domizil Grimmen. Es wurden nicht nur reichlich Erdbeeren genascht, die Früchte beschäftigten die Bewohner auch noch auf ganz andere Weise.

Es wurde zum Thema Erdbeere gebastelt und gemalt und sogar Erdbeer-Bingo gespielt. Es gab Rätsel über Erdbeeren und für viele Bewohner auf diese Weise interessante neue Informationen über das so überaus beliebte Obst. So setzten die roten Blüten der Hängeerdbeeren viele Senioren in Erstaunen!

Natürlich wurde auch leckerer Erdbeerkuchen gebacken. Möglich wurde das durch die großzügige Spende vom Erdbeerhof Glantz: 15 Kilo spendete die Firma an das Kursana Domizil Grimmen.
Die kulinarischen Freuden wurden zudem musikalisch begleitet. Zwei ehrenamtliche Musiker untermalten jeweils einen Nachmittag. Auch die Flötengruppe der Evangelischen Kirche hatte einen Auftritt und erfreute die Kursana-Bewohner mit Volksliedern.

Zur Übersicht