Der neu eingerichtete Lesesaal wird gern von den Bewohnern des Grimmener Kursana Domizils genutzt.

 
20.11.2022

Kurzer Weg zu neuem Lesestoff

„Früher war ich oft Gast in der Grimmener Stadtbibliothek,“ erinnert sich Margitta Gehlhoff. Die einst beliebte Einrichtung wurde leider geschlossen.

Umso schöner, dass die Buchbestände in der Stadt verteilt, noch Lesern zugänglich sind. So gibt es nun auch im Kursana Domizil Grimmen einen Lesesaal. Hier treffen sich Gertrud Kutschke, Helga Thalus, Margitta Gehlhoff und Inge Schlaak (v.l.) gern, um zu klönen, aber auch um sich neuen Lesestoff zu besorgen. Die Auswahl an unterhaltsamen Romanen bietet für jeden Geschmack etwas Interessantes. Die beiden jungen Pflegefachkräfte Sarah Demmin (li.) und Alina Lützeler halfen gern bei der Auswahl der Bücher.

Zur Übersicht