Blumen und beste Unterhaltung: Gisela Wieder (Jahrgang 1924) erhielt wie alle Seniorinnen eine Nelke zur Frauentagfeier im Kursana Domizil Guben. Foto: Kursana Domizil Guben

 
12.03.2018

Blumen und Anerkennung zum Frauentag

Mit wie viel Kraft und Hingabe sich viele Frauen ihr Leben lang für ihre Familie, ihre Arbeit oder ihrem Ehrenamt gewidmet haben, das war Thema der Frauentagveranstaltung im Kursana Domizil Guben.

Vilma Behrendt, Direktorin des Seniorenheims, würdigte die Lebensleistungen der Bewohnerinnen und erntete dafür viel Applaus. Und natürlich wurde auch ausgelassen gefeiert. Mit ihrem Programm „...falscher Fuffziger" brachte die Künstlerin Doris Andreas aus Kolkwitz gemeinsam mit ihrem Partner Stimmung, Spaß und gute Laune. „Mit Kinderliedern aus der DDR, Musik aus der FDJ-Zeit und einem abwechslungsreichen Potpourri brachte sie die  Frauen zum Tanzen, Schunkeln und Singen. Eine besondere Überraschung war, als ihr Partner im Frack erschien und allen Frauen eine Nelke überreichte“, berichtet Vilma Behrendt.

Zur Übersicht