Gemütliches Beisammensein an der frischen Luft: beim „Knut-Fest“ spendeten die ehemaligen Weihnachtsbäume wohlige Wärme. Foto: Kursana Domizil Guben

 
18.01.2019

Dekorativer Weihnachtsschmuck bekommt eine zweite Bestimmung

Noch vor wenigen Wochen sorgten die geschmückten Christbäume im Gubener Domizil für weihnachtliche Stimmung, nun spendete ihr Holz wohlige Wärme.

Im Hof des Seniorenheims bekam der mittlerweile in kleine Stücke zerhackte Adventsschmuck eine zweite Bestimmung. Beim „Knut-Fest“, das auf der skandinavischen Geschichte des St. Knut beruht, trafen sich zahlreiche Bewohner und Betreuer, um gemeinsam die Tannenbäume zu verbrennen. Das gemütliche Beisammensein an der frischen Luft bekam durch das knisternde Feuer eine ganz besondere Atmosphäre. In Decken gehüllt und mit warmen Getränken versorgt, wurde gemeinsam gesungen und geplaudert.

Zur Übersicht