Zielgenauigkeit und Ausdauer sind bei den Wasserfestspielen gefragt. So geht es zum Beispiel darum, möglichst viele Wasserballons im Eimer zu platzieren. Foto: Kursana

 
16.07.2019

Geschick und Ausdauer bei Wasserfestspielen

Gerade legt der Hitzesommer zwar eine kleine Pause ein, doch beim Sportfest im Domizil Guben strahlte die Sonne noch mit voller Kraft. Deshalb wurde aus der Olympiade ein Wasserfest im Seniorenheim.

Die Bewohner stellten in lustigen Spielen ihr Können unter Beweis. Gut gefüllte  Wasserballons mussten präzise ins Ziel gebracht oder aber so weit wie möglich durch den Garten geworfen werden. „Bei den heißen Temperaturen brachten unsere Wasserfestspiele nicht nur großen Spaß, sondern auch eine willkommene Erfrischung für die Bewohner und Besucher“, resümiert Domizil-Direktorin Vilma Behrendt. „Natürlich gab es auch eine Siegerehrung, bei der wir die sportlichsten Senioren mit Urkunden und kleinen Präsenten überrascht haben.“ Weil solche Aktionen hungrig machen, wurde am Abend noch gemeinsam gegrillt.

Zur Übersicht