Ein Ausflug zum Gut Sacro ist immer ein Erlebnis. Bewohner und Betreuer nutzten die Sonne und spazierten über den Erlebnishof. Foto: Kursana Domizil Guben

 
19.10.2018

Gubener Senioren tanken Herbstsonne auf Gut Sacro

Ziegen streicheln und leckere Plinse genießen – die herrliche Herbstsonne haben Bewohner des Domizils genutzt, um das Gut Neu Sacro bei Forst zu besuchen.

Gemeinsam mit einigen Betreuern erkundete die Gruppe den Erlebnishof, auf dem Landwirtschaft hautnah erlebt werden kann. „Wir spazierten durch die wunderschönen Grünanlagen, beobachteten Schweine, Ziegen und Rehe aus nächster Nähe und konnten uns sogar die Stallanlagen ansehen“, berichtet Domizil-Direktorin Vilma Behrendt. Auf der Terrasse des Guts ließen sich die Senioren dann Plinse mit Apfelmus schmecken. Bei der Rückfahrt besichtigte die Reisegruppe noch den Großtagebau und den Deulowitzer See.

Zur Übersicht