Die Zutaten für ein Wohlfühl-Programm: beruhigendes Licht, Aroma-Öl, Tee und Pflegecremes für zarte Hände. Der Wellness-Tag kam toll an und soll nun regelmäßig durchgeführt werden. Foto: D. Kühn

 
12.12.2018

Wellness-Tag sorgt für Entspannung

Wohlfühl-Momente für Körper und Seele haben zahlreiche Senioren vom Kursana Domizil Guben erlebt. Beim Wellness-Tag mit Handmassagen, Atemübungen und Teepausen konnten sie herrlich entspannen.

„Dank der verschiedenen Aroma-Öle zauberte schon der Duft eine besondere Stimmung“, berichtet Vilma Behrendt, Direktorin im Domizil. „Dazu verliehen Lichterketten den Räumen eine entspannende Atmosphäre.“

Das Team der Betreuung verwöhnte die Bewohner mit Handmassagen, die nicht nur für geschmeidige Haut sorgen, sondern auch die Durchblutung fördern. Außerdem wurden spezielle Atemübungen gezeigt, die dabei helfen, innere Ruhe zu finden. „Die Teilnehmer waren sehr begeistert vom Wellness-Tag. Deshalb wollen wir diese Wohlfühl-Momente jetzt regelmäßig stattfinden lassen“, so Vilma Behrendt.

Zur Übersicht