Im Kursana Domizil herrscht bei der Karnevalsparty ausgelassene Stimmung. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
12.02.2024

Närrisches Treiben im Kursana Domizil

Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Seniorinnen und Senioren die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Das närrische Treiben startete mit einer schwungvollen Karnevalsparty.

Pünktlicher Auftakt nach traditionellem Brauch: Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Seniorinnen und Senioren kürzlich auf die Minute genau um 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Das närrische Treiben startete mit einer schwungvollen Karnevalsparty im Foyer des Seniorenpflegeheimes am Tiefenweg.

Karnevalsmusik, geschmücktes Foyer, verkleidete Mitarbeiter: Die Kursana-Interimsdirektorin Maren Landow-Hollstein habe die anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner zum Auftakt begrüßt und pünktlich um 11.11 Uhr mit ihnen auf eine tolle Karnevalsfete angestoßen, berichtet die Kursana-Mitarbeiterin Anja Pohl, Leiterin der Sozialen Betreuung.

„Bewohnerschaft und Personal haben sogar eine Polonäse gestartet und das Tanzbein geschwungen“, beschreibt die Kursana-Mitarbeiterin das närrisches Treiben. Es war offenbar ein wirklich spaßiges Vergnügen, obwohl Gütersloh ja nicht unbedingt als eine Karnevalshochburg gilt: „Dafür, dass in Gütersloh eigentlich nicht groß Karneval gefeiert wird, waren alle wirklich in guter Stimmung und konnten alle bekannten Lieder mitsingen“, erzählt Pohl.

Zur Übersicht