Modenschau im Restaurant: Claudia Gassei (von links), Natalia Frasa, Gisela Keuter und Lucia Sari-Sanchez vom Sozialen Dienst sowie Moderatorin Daniela Hesse-Schäfers präsentieren die neue Sommermode für Senioren. Quelle: Kursana-Pressefoto

 
21.06.2022

Personal präsentiert den Senioren die neue Sommermode

Ein mobiler Bekleidungsshop aus Paderborn bietet im Kursana Domizil Gütersloh wieder einmal aktuelle Kollektionen an.

Einfach mal ganz gemütlich zum Shoppen gehen, sich neue Mode angucken - und das alles, ohne das Haus zu verlassen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh hat ein Besuch des Seniorshops jetzt genau das wieder möglich gemacht. Das mobile Bekleidungsgeschäft aus Paderborn war wieder einmal in die Einrichtung am Tiefenweg gekommen, um beliebte Kleidungsstücke sowie neue Frühjahrs- und Sommerbekleidung vorzustellen und zu verkaufen.

"Der mobile Laden Senior Mode kommt schon seit Jahren zu uns ins Haus, aber jetzt haben wir zum ersten Mal im Restaurant auch eine Modenschau gemacht", berichtet Gisela Keuter, die Leiterin vom Sozialen Dienst. Als Modelle seien kurzerhand die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes zum Einsatz gekommen. Für die notwendigen Verkaufsinformationen sorgte keine Geringere als die Inhaberin des Seniorshops: "Daniela Hesse-Schäfers moderierte die Modenschau und stellte jedes Bekleidungsstück vor", erzählt Kursana-Mitarbeiterin Keuter.

Offenbar machte die Shop-Inhaberin bei der Vorstellung der neuen Kollektion ihre Sache gut: "Der Verkauf wurde von den Bewohnern sehr gut angenommen", berichtet Keuter. Vor allem sei sehr viel Oberbekleidung und Unterwäsche gekauft worden.

Besonders begehrt: "Hosen mit passendem Oberteil und Socken ohne Gummi", erzählt Keuter. Zu den Besuchern der Verkaufsaktion zählten demnach aber auch Angehörige. "Beim Aussuchen und bei der Anprobe waren auch die Mitarbeiterinnen vom Sozialen Dienst behilflich und unterstützten das Verkaufsteam", beschreibt die Kursana-Leitungskraft einen kostenlosen Zusatzservice.

Zur Übersicht