Das Verkaufsteam des Seniorshops um Daniela Hesse-Schäfers (rechts) freut sich im Foyer des Kursana Domzils über die gute Resonanz auf den Besuch des mobilen Bekleidungsgeschäftes. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
23.11.2020

Senioren decken sich mit neuer Herbst- und Wintermode ein

Einfach mal ganz gemütlich zum Shoppen gehen, sich neue Mode angucken - und das alles, ohne das Haus zu verlassen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh hat ein Besuch des Seniorshop jetzt genau das möglich gemacht.

Einfach mal ganz gemütlich zum Shoppen gehen, sich neue Mode angucken - und das alles, ohne das Haus zu verlassen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh hat ein Besuch des Seniorshop jetzt genau das möglich gemacht. Das mobile Bekleidungsgeschäft aus Paderborn war kurz vor dem zweiten Corona-Lockdown wieder einmal in die Einrichtung am Tiefenweg gekommen, um beliebte Kleidungsstücke sowie neue Herbst- und Winterkollektionen vorzustellen und zu verkaufen.

"Wegen der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln sind die interessierten Bewohner nicht gleichzeitig, sondern nach und nach aus ihren Wohnbereichen ins Foyer gekommen, um nach günstigen Schnäppchen Ausschau zu halten", berichtete Kursana-Mitarbeiterin Gisela Keuter, die Leiterin der sozialen Betreuung. Zweimal pro Jahr kommt der Seniorshop von Daniela Hesse-Schäfers in das Domizil in Gütersloh  -  und auch jetzt wieder war das Verkaufsteam laut Keuter froh über die große Resonanz auf die zweite Verkaufsaktion nach dem Besuch im Frühjahr. "Die Bewohner haben viel Oberbekleidung gekauft", sagte Keuter. Beliebte Neuanschaffungen aus dem Seniorshop seien aber auch jetzt wieder Hosen, Unterwäsche und Nachthemden gewesen.

Um auch dementen Bewohnern der Einrichtung den Kauf von Kleidungsstücken zu ermöglichen, hatte die Einrichtung im Vorfeld Einverständniserklärungen von gesetzlichen Betreuern und Angehörigen eingeholt. "Diese Senioren haben dann beim Besuch des Seniorshops gemeinsam mit einer Betreuungskraft nach passender Kleidung geguckt und auch vor dem Kauf anprobiert", erläuterte Keuter den Ablauf des Zusatzangebotes.

Zur Übersicht