Der Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Gütersloh war wieder ein Höhepunkt der Adventszeit. Foto: Kursana

 
04.01.2018

Stöbern und Schmausen

Vom Fensterbild bis hin zu leckerer selbstgemachter Marmelade: In der Adventszeit lud das Kursana Domizil Gütersloh wieder zum beliebten Weihnachtsmarkt ein.

An diesem Tag wurden im Foyer mehrere Stände aufgebaut und dort gab es allerhand zu entdecken. Neben weihnachtlichen Deko-Artikeln und Blumengestecken war ein Stand von den Bewohnern bestückt worden: mit eingemachter Marmelade nach altem Rezept und selbst gebackenen Plätzchen.

„Dafür haben wir zuvor ein Angebot gemacht, das gut angenommen wurde“, erzählt Gisela Keuter, Leitung Soziale Betreuung.

Viele Angehörige schauten an diesem Adventssonntag vorbei. Der frühere Einrichtungsleiter Rainer Jakobi sorgte am Klavier für die passende musikalische Untermalung. Dazu gab es ein gemeinsames Kaffeetrinken sowie Abendessen und es fiel – wie bestellt – jede Menge Schnee.

Zur Übersicht