Im Kursana Domizil herrscht beim Oktoberfest ausgelassene Stimmung. Quelle: Kursana-Pressefotos

 
25.10.2023

Wiesn-Stimmung am Tiefenweg

Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Seniorinnen und Senioren ein zünftiges Oktoberfest gefeiert - mit bayerischen Spezialitäten und Stimmungsmusik zum Schunkeln.

Im Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohnerschaft und das Personal jetzt eine echte Mordsgaudi erlebt. Auf dem Programm stand ein Oktoberfest nach bajuwarischem Vorbild: mit bayerischen Spezialitäten und Stimmungsmusik zum Schunkeln. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, berichtet Kursana-Mitarbeiterin Anja Pohl, die Leiterin der Sozialen Betreuung.

Im Pflegeheim am Tiefenweg herrschte echte Wiesn-Atmosphäre. Blauweißer Festschmuck und deftige Leckereien: Für die zünftige Bayern-Party hatten die Organisatoren bereits im Vorfeld keine Mühen gescheut: „Das Betreuunsgteam hatte alles festlich dekoriert", sagt Pohl.

Wie es sich für ein zünftiges Oktoberfest gehört, standen im Kursana Domizil auch bajuwarische Leckereien auf dem Programm - ganz nach dem traditionellen Motto "O'zapft is". „Es gab Bier, Laugenkonfekt mit Obazda zu Beginn, am Ende zum Abendessen Leberkäse mit Kartoffelsalat“, zählt die Kursana-Mitarbeiterin Pohl die Gaumenfreuden auf.

Beim blauweißen Fest stand im Domizil aber auch Stimmungsmusik auf dem Programm: Hans-Dieter und Reinhard Bayer brachten als Bayer-Duo in Lederhosen mit Akkordeon und Gitarre die passenden Stücke zu Gehör.

Es herrschte ausgelassene Stimmung in der Partyzone des Kursana Domizils: „Alle haben mitgemacht: Es wurde geschunkelt, gesungen, gelacht und getanzt“, beschreibt die Leiterin der Sozialen Betreuung die Wiesn-Stimmung am Tiefenweg. Die Interimsdirektorin Maren Landow-Hollstein habe sogar im Dirndl mitgetanzt.

Zur Übersicht