Nicht nur an den Lamas konnten sich die Bewohnerin Ingeborg Buchholz und die begleitende Betreuerin Melanie Figul gar nicht sattsehen. (Foto: Kursana)
Ob Kinder oder Erwachsene, die magische Welt des Zirkus zieht fast jeden in den Bann. Auch die Senioren aus dem Kursana Domizil Billstedt waren fasziniert von dem abwechslungsreichen und spannenden Programm des Traditionszirkus. „Es ist so herrlich, mal wieder etwas ganz anderes zu sehen“, freute sich Ingeborg Buchholz (91). Mit Staunen verfolgten die Senioren, wie die Artisten Stühle zu Türmen stapelten, sich in die Lüfte schwangen und auf vielfältige Weise der Schwerkraft trotzten. Hatte das Publikum eben noch bei der Luftakrobatik den Atem angehalten, löste sich die Anspannung bei der nächsten Clown-Nummer schon wieder in heiteres Gelächter.
Die größten Stars waren für die Senioren jedoch die Tiere. Nachdem Hunde, Ponys, exotische Rinder und andere Vier- und Zweibeiner in der Manege Erstaunliches präsentiert hatten, durften die Senioren die Tiere in der Pause ganz aus der Nähe betrachten. Mit Begeisterung nutzten sie die Gelegenheit, ihr weiches Fell zu streicheln und die tierischen Zirkusstars mit Heu für ihren Auftritt zu belohnen.
Foto: Kursana
Zur Übersicht