Betreuungskraft Sandra Rackwitz sorgte im leuchtend roten Rotkäppchen-Kostüm bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil Billstedt für Aufsehen. ©Kursana

 
06.03.2019

Überraschungen zum Karneval

Rosenmontagsparty im Kursana Domizil Billstedt

Mit einer Riesenparty wurde im Kursana Domizil Billstedt Karneval gefeiert: Die Bewohner hatten große Freude an den originellen Kostümen, mit denen sie die Mitarbeiter überraschten. Besonders Betreuungskraft Sandra Rackwitz, die sich mit Perücke und leuchtend rotem Cape als modernes „Rotkäppchen“ verkleidet hatte, sorgte für Aufregung. „Mit den schwarzen Haaren haben mich einige Bewohner gar nicht erkannt“, erzählt sie schmunzelnd.

Als weitere Überraschung spielte Antonio Tabatabai von der sozialen Betreuung erstmals live für die Bewohner auf seiner Gitarre. „Ich spiele ja erst seit wenigen Monaten und war ein bisschen aufgeregt“, gibt er zu. Bei den einstudierten Stimmungsliedern wie „Schöne Maid“ oder „Marmor, Stein und Eisen bricht“ unterstützte ihn ein Chor aus Betreuungskräften. „Aber es haben auch alle Bewohner miteingestimmt und kräftig gesungen und geklatscht. Es war eine tolle Stimmung.“

Traditionell hatten sich die Nordlichter zu ihrer Karnevalsfeier im Domizil Heißwecken mit Schlagsahne gewünscht, die auch in diesem Jahr ein Bäcker frisch ins Haus lieferte. Am Abend klang das Fest mit einer deftigen Erbsensuppe aus.

Zur Übersicht