Rote und weiße Luftballons, versehen mit den Wünschen der BewohnerInnen, ließ Haustechniker Sascha Engels beim Sommerfest in die Lüfte steigen. © Kursana

 
08.09.2022

Grillen, Singen und Luftballons beim Sommerfest

Richtig gute Laune hatten alle beim Sommerfest des Kursana Domizils Hamminkeln Grillen, Singen, Schunkeln, Tanzen und Luftballons in die Lüfte steigen lassen.

Schon vormittags startete das Sommerfest des Kursana Domizils Hamminkeln im Café und im Garten. Küchenchef Martin Klüners zauberte auf dem Grill allerlei Leckereien vom Würstchen bis zum Putensteak und Salaten. Richtig gut in Stimmung kamen die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen beim Auftritt von Entertainerin Monika Blümel – es wurde getanzt, geschunkelt und gesungen, unter anderen Liedern auch Udo Jürgens beliebter Evergreen „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“.

Als besonderes Erlebnis gestaltete sich die Luftballon-Aktion: Lauter rote und weiße, mit Helium gefüllte Ballons ließ Haustechniker Sascha Engels in die Lüfte steigen. Jeder Bewohner hatte ein Zettelchen beschrieben mit einem Wunsch – für sich selbst, für die Lieben daheim und die anderen. Diese Zettel stiegen, an den Luftballons baumelnd, in den blauen Himmel. „Bisher kam ein Luftballon zu uns zurück – er lag hier vor der Tür“, freute sich Julia Flür, Leiterin des sozialen Dienstes. Ein weiterer Höhepunkt: Mit viel Vergnügen ließen sich die Senioren bunte Tattoos auf die Arme kleben – Blümchen, Tierchen. „Die Tattoos mit Glitzer waren am beliebtesten bei allen“, so Julia Flür.

Zur Übersicht