Mit Harfenklängen bezauberten Dagmar Schacher und Cornelia Dotzler von der Betreuung das Publikum im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
15.07.2021

Bezaubernde Klänge

Veeh-Harfenkonzert zur Jubiläumswoche im Kursana Domizil

Bezaubernde Klänge ertönten am Freitag, 2. Juli, im Kursana Domizil: Im Rahmen der Jubiläumswoche zum 20-jährigen Bestehen der Senioreneinrichtung genossen Bewohnerinnen und Bewohner ein ganz besonderes Konzert: Bewohnerin Dagmar Schacher und Cornelia Dotzler von der sozialen Betreuung des Hauses spielten auf Veeh-Harfen. Dabei wurden verschiedene Blumen in Klängen beschrieben. Zum musikalischen Genuss wurde dem Publikum an diesem Tag auch noch eine leckere Waldmeisterbowle serviert.

Die Zuhörenden waren begeistert von den Klängen der Instrumente, die manchen noch völlig unbekannt waren. Nach dem Konzert durfte dann auch noch selbst „gezupft“ werden. Zusätzlich wurden alle noch von Cornelia Dotzler über die Entstehungsgeschichte der Veeh-Harfe informiert. Das Zupfinstrument mit dem bezaubernden Klang wurde Ende der 1980er Jahre vom Landwirt Hermann Veeh aus der Akkordzither entwickelt. Am Ende bedankten sie sich mit einem kräftigen Applaus bei den beiden Musikantinnen, diese wiederum freuten sich über diesen gelungenen Nachmittag der Jubiläumswoche.

 

Zur Übersicht