Bunte Kugeln und ein Brett: Beim Bingo im Kursana Domizil waren schöne Preise zu gewinnen.

 
05.03.2021

„Bingo“ mit Abstand

Im Kursana Domizil fanden Spielnachmittage statt

Im Kursana Domizil konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur über die ersten warmen Tage des Jahres freuen: Nach den durch Corana bedingten Einschränkungen fanden jetzt auch wieder die ersten Gruppenangebote im Haus statt – natürlich noch in kleinem Kreis und mit gegebenen Sicherheitsabstand untereinander. „Alle haben sich sehr darüber gefreut, dass nun die Veranstaltungen wieder beginnen“, berichtet eine Mitarbeiterin. Zum Start fand wurde wieder zum Bingo-Nachmittag eingeladen – diesmal auf den einzelnen Wohnbereichen und somit auf drei Nachmittage verteilt.

Nicht nur in England oder den USA ist gehört Bingo zu den beliebtesten Spielen: Auch im Kursana Domizil hat das Spiel viele Freunde gefunden. Der gemeinsame Spaß steht dabei im Mittelpunkt. Doch nicht nur die Geselligkeit spielt eine Rolle: Konzentration, Zahlen- und Buchstabenverständnis sowie logisches Denken sind ebenfalls wichtig. Es werden Zahlen gezogen – und wer drei davon in der Waagerechten, Senkrechten oder Diagonalen seiner Karte findet, muss ganz schnell „Bingo!“ rufen. Im Herzogenauracher Kursana Domizil gab es hochwertige Hygieneartikel (z.B. von Kneipp) mit besonderen Düften für Mann und Frau für die Gewinner. „Die Preise stammen aus einer Spende des Herzogenauracher Seniorenbeirates. Er versorgt uns regelmäßig mit Süßigkeiten, Hygieneartikel und kleinen Aufmerksamkeiten, wofür wir sehr dankbar sind“, berichtet eine Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Die Spielnachmittage hätten allen viel Spaß gemacht: „Es waren gelungene kleine Veranstaltungen, bei denen viel gelacht wurde und sogar der ruhigste Bewohner auf einmal laut Bingo rief.“

Zur Übersicht