Zweige, bunte Blätter und kleine Figuren schmücken jetzt auch die neu angeschafften Deko-Leitern im Treppenhaus des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
27.10.2020

Bunter Schmuck fürs Haus

Wohnbereiche und Treppenhaus im Kursana Domizil herbstlich dekoriert

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten. Überall im Land werden Reben und Feldfrüchte geerntet, Wälder präsentieren sich in bunten Farben. Auch im Kursana Domizil hielt der Herbst farbenprächtigen Einzug: Zusammen mit Mitarbeitenden der sozialen Betreuung gestalteten Bewohnerinnen und Bewohner die Speiseräume des Hauses liebevoll um. Dafür wurde erst einmal fleißig gebastelt und gemalt. Bunte Blätter wurden aus Vorlagen ausgeschnitten, es entstanden farbige Wandbilder und Mobilés. Mit Zweigen, Blättern und kleinen Figuren herbstlich gestaltet wurden auch die neu angeschafften Deko-Leitern im Treppenhaus der Senioreneinrichtung. Künftig sollen die Leitern jetzt regelmäßig den Jahreszeiten entsprechend geschmückt werden – für Bewohnerinnen und Bewohner immer wieder eine kleine Attraktion.

 

Zur Übersicht