Bewohner von Haus Martin genossen mit ihrer Begleitung das bunte Treiben auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt. Bild: Kursana

 
09.12.2019

Buntes Treiben genossen

Bewohner von Haus Martin besuchten den Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr lockte der traditionelle Weihnachtsmarkt zwischen den zwei Türmen am Wochenende des 7. und 8. Dezember wieder zahlreiche Besucher an. Auch Bewohner von Haus Martin ließen sich das bunte Treiben mit den vielen Attraktionen nicht entgehen: Begleitet von ihrer Betreuung besuchten sie am Sonntag das vorweihnachtliche Spektakel.

Zum gemütlichen Treffpunkt für jung und alt wurde wieder einmal der Marktplatz: Mehr als 35 Marktstände, größtenteils betrieben von Ehrenamtlichen aus Herzogenauracher Vereinen, Clubs und Kirchengemeinden, boten den Besuchern eine große Vielfalt.

Fränkische Bratwürste gehörten ebenso dazu wie griechische Pitas, afrikanische Teigtaschen oder Pralinen und Macarons aus Ste-Luce. Viele Besucher interessierten sich auch für Selbstgemachtes aus Holz, Kräutersalben, Schmuck, fairtrade Mangomarmelade, Lederwaren, Textilien aus Burkina Faso oder Tunesische Marktware aus Olivenholz. Die Bewohner und Bewohnerinnen des Kursana Domizils genossen die vorweihnachtliche Stimmung und nutzten die Gelegenheit, sich ausgiebig umzuschauen. „Es war ein schöner Ausflug“, hieß es am Ende einhellig.

 

Zur Übersicht