Fröhliche Stimmung herrschte beim „Frühlingskaffee“ wieder im Turmzimmer des Kursana Domizils. Bild: Kursana

 
22.03.2019

Die schönste Jahreszeit gefeiert

„Frühlingskaffee“ im Kursana Domizil Herzogenaurach

Pünktlich zum Frühlingsanfang am Mittwoch, 20. März, wurde die schönste Jahreszeit auch diesmal wieder im Kursana Domizil mit einem fröhlichen Fest begrüßt.

Der traditionelle „Frühlingskaffee“ wurde sorgsam vorbereitet. Bereits zwei Wochen hatten Bewohner und Betreuungskräfte Ideen zum Thema Frühling gesammelt, die einzelnen Stationen wurden mit Bastelarbeiten aus den Kreativgruppen geschmückt. Auch ein

Sitztanz zum Lied „Tulpen aus Amsterdam“ wurde im Vorfeld einstudiert und geübt. Am Festtag selbst waren Bewohner und Mitarbeiter fleißig: Schon morgens wurden gemeinsam Apfel-Streuselkuchen, Knusperstangen und Obstspieße zubereitet.

Um 15 Uhr trafen sich dann zahlreiche Bewohner und Gäste im frühlingshaft dekorierten Turmzimmer der Senioreneinrichtung, um gemeinsam zu feiern. Musik und gute Laune gehörten natürlich dazu. „Alle Bewohner haben sich gefreut und es wurde gesungen und gelacht“, berichtet eine Mitarbeiterin des Hauses. „Auch einige Angehörige waren mit von der Partie.“ Am Ende der Veranstaltung wurde noch ein Frühlingsgedicht Theodor Fontanes vorgetragen – und natürlich der sorgsam einstudierte Sitztanz aufgeführt. „Wir haben uns den Frühling ins Haus geholt“, hieß es am Ende. Noch am nächsten Tag sprachen die Bewohner von dem schönen Fest. Und alle hoffen jetzt, dass die schönste Jahreszeit sich bald dauerhaft in Herzogenaurach einstellt.

 

Zur Übersicht