Der gemeinsame Sitztanz war ein Höhepunkt es Sommerfestes im Kursana Domizil Herzogenaurach. (Bild: Kursana)

 
24.08.2018

Eis, Ballons und Sitztanz

Kursana Domizil Herzogenaurach feierte Sommerfest

Sommerfest am schönen Aurachstrand: Mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern und zahlreichen Gästen feierte das Kursana Domizil Herzogenaurach wieder fröhlich am Montag, 20. August. „Die Stimmung hier ist super“, hieß es schon zu Beginn um 11 Uhr. Den Besuchern wurde dann bis 16.30 Uhr wieder ein tolles Programm geboten.

Sogar das Wetter spielte mit, und so konnten alle das Fest in vollen Zügen genießen. Schließlich gehört die traditionelle Veranstaltung für viele Senioren zu den Höhepunkten des Jahres – und unter freiem Himmel feiert es sich ja noch einmal so schön. Und eine ganz besondere sommerliche Erfrischung gab es auch noch: Um 13 Uhr machte der Eiswagen Halt an der Senioreneinrichtung. Alle Bewohner bekamen einen Gutschein und konnten sich eine leckere Kühlung abholen. Für fröhliche Stimmung sorgte auch ein schwungvolles Musikprogramm: Das „Regenbogenduo“ spielte Hits am laufenden Band. Da wurde mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Und auch Ballonclown „Tinni“ sorgte mit seinem Auftritt beim Publikum für Begeisterung. Fürs Sommerfest hatten sich die Mitarbeiter des Kursana Domizils einmal mehr richtig ins Zeug gelegt. Die Gäste wurden zünftig bewirtet, es gab Spezialitäten vom Grill mit verschiedenen frisch zubereiteten Salaten, dazu Bier vom Faß und andere kühle Getränke mit oder ohne Alkohol. Höhepunkt des Sommerfests war der Sitztanz, den die Bewohner zusammen mit der Betreuung schon Wochen vorher einstudiert hatten. Bewohner und Mitarbeiter hatten jede Menge Spaß und genossen das gemütliche Beisammensein.

 

Zur Übersicht