Dialog mit dem Christkind: Die Bewohner erzählten dem himmlischen Gast von ihren Wünschen, aber auch von ihren Sorgen. Bild Kursana

 
17.12.2014

Freude über himmlischen Gast

Das Herzogenauracher Christkind besuchte die Senioren im Kursana Domizil.

Viel zu tun hat in diesen Tagen das Herzogenauracher Christkind. Doch einen Besuch im Kursana Domizil ließ es sich bei allem Zeitdruck nicht nehmen.

Am 12. Dezember war es soweit. „Die Aufregung im Haus war groß“, berichtet eine Mitarbeiterin. Ab 16 Uhr warteten die Senioren gespannt auf das Christkind – das hatte sich aber verflogen und konnte deshalb erst eine Stunde später kommen. Dafür besuchte es aber jede Station und erntete für seinen Prolog jedes Mal viel Beifall. Auch in den einzelnen Zimmern kam das Christkind vorbei - schließlich wollten alle Senioren es sehen. Bewundert wurde vor allem sein schönes Kleid. Viele Bewohner erzählten dem himmlischen Gast von ihren Wünschen, aber auch von ihren Sorgen. Der Abschied fiel da manchem schwer – aber das Christkind musste doch weiter. Was blieb, war die schöne Erinnerung an einen ganz besonderen Adventsbesuch.

Zur Übersicht