Den Umzug bei Mittelalterfest ließen sich auch Bewohner des Kursana Domizils nicht entgehen. Bild: Kursana

 
30.07.2019

Gaukler und Barden bewundert

Bewohner des Kursana Domizils besuchten Mittelalterfest

Ritter und Spielleut', Handwerker und Gaukler entführten vor historischer Kulisse die Besucher wieder in eine längst vergangene Zeit. Zwischen den Fachwerkhäusern der historischen Altstadt wurde in Herzogenaurach am 27. und 28. Juli wieder das traditionelle Mittelalterfest gefeiert. Auch Bewohner des Kursana Domizils ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

Eröffnet wurde das Fest am Samstag mit einem bunten Umzug durch die Straßen, Gaukler und Barden ließen sich dabei sehen und hören. Unter den staunenden Zuschauern waren auch die Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils. Sie genossen ausgiebig das fröhliche Fest und genossen das reichhaltige Programm mit zahlreichen Höhepunkten. Natürlich gehörten auch mittelalterliche Leckereien wie Hanfbrot, Met, Ochs am Spieß und vieles andere mehr dazu. „Unsere Bewohner hatten viel Spaß und Freude an dem Ausflug“, lautete am Ende das Fazit einer Mitarbeiterin.

 

Zur Übersicht